Aruna Dufft

Gründerin Green Mountain

 

Ich bin in Ausbildung zur Initatischen Prozessbegleiterin und Visionssuche-Leiterin am Eschwege-Institut® und seit vielen Jahren mit meiner Familie auf Circleway-Camps.

Beruflich bin ich als tiefenpsychologisch orientierte Tanztherapeutin und Ausbilderin (BTD) und als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Seit einigen Jahren arbeite ich tanztherapeutisch in der Psychiatrischen Tagesklinik für Kinder und Jugendliche in Sankt Augustin und in eigener Praxis in Rhöndorf. Dort biete ich neben Tanztherapie auch tanztherapeutische Supervision an. Des Weiteren bin ich Dozentin für Tanztherapie im Ditat e.V. in Bonn und im ITAM in Bad Honnef und leite dort den Baustein III.
Mein Studium der Anthropologie (M.A. Ethnologie, Psychologie, Vergleichende Religionswissenschaft) prägt meinen Blick auf die Welt und den Menschen, mindestens so sehr wie der Tanz, unser Familienleben und das Zusammensein mit unseren Freunden.

Ich lebe mit meinen drei Kindern und meinem Mann Claudius am Waldrand zwischen Siebengebirge und Rhein, wo auch unser Rundhaus steht, in dem die Tanztherapie, die tanztherapeutische Supervision und einige Seminare stattfinden.

Im Kontext der Seminare, die ich anbiete, verstehe ich mich als Prozessbegleiterin und als diejenige, die den Raum hält, damit Du eintauchen kannst in Dein eigenes Wissen, in die Erforschung Deiner (Bewegungs)Impulse, in die Erkundung Deiner ureigenen Wahrheit, die immer da ist und die darauf wartet gesehen, gehört und getanzt zu werden.

www.aruna-dufft.de